JFV
Unterweser

U15 I

JFV Unterweser U15 holt Punkt beim TSV Apensen

Nachdem die 1. Halbzeit noch ausgeglichen war spielte man in Hälfte 2 druckvoller und kam so zu mehreren Chancen durch Breffka, Sebberdt und von Lien, die aber nicht konsequent genutzt wurden. In der 58. Min dann der Treffer des Tages, nach einen Freistoß getreten von Fürst nutze von Lien die Chance, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, leider war dies eine klare Fehlentscheidung. Und so musste man sich nach einer starken 2. Hälfte mit einem 0:0 zufrieden geben.
Nun trifft man am 3.10. in Loxstedt auf die JSG Ilmenautal, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr

20.09.2020, Claas von Lien

U15 I

U15 I kassiert unnötige Niederlage in Westecelle

Gleich in der 1. Minute die Chance durch Breffka in Führung zu gehen doch er scheitert knapp. Dann im Gegenzug in der 3. Min. das
1:0 für Westercelle, nach falschem Stellungsspiel in der Abwehr. Eine weitere Chance für Westercelle in der 17. Min brachte nicht die nötige Gefahr. Dann in der 22. Min die Riesenchance zum Ausgleich; von Lien läuft auf den Keeper zu, schießt an ihm vorbei Richtung Tor doch der Ball wurde gerade so noch vor der Linie abgefangen. So ging man dann in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff durch einen krassen Abwehrfehler musste man das 2:0 hinnehmen.  In der 45. Min fiel das 3:0. Nun gab es einen Ruck in der Mannschaft und man übernahm ab sofort das Kommando... so fiel in der 52. Min das 3:1 durch ein Freistoßtor geschossen von  Breffka.   Die JFV belohnte sich dann in der 58. Min durch einen strammen Schuss von Sebberdt sogar zum 3:2.
Nun wollten die JFV Spieler mehr, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das Aufbäumen kam zu spät und man musste sich geschlagen geben






















19.09.2020, Claas von Lien

U15 I

JFV Unterweser U15/1siegt gegen TUS Fleetstedt

Das Spiel fand unter Coronaregeln statt, welche von beiden Mannschaften und den Zuschauern sehr gut umgesetzt wurden.

Nach kurzen Abtasten; die erste Chance durch von Lien in der 3. Minute; nach einer Flanke von Ladwig über rechts auf die Strafraumgrenze zog von Lien ab, doch der Gästekeeper parierte den Schuss bärenstark.

Bis zur 33 Minute ging es hin und her ohne zwingende Großchance.
 In der 34 Minute die nächste Chance durch Owsjannikow; der nach tollen Zuspiel aus 15 Meter das Tor knapp verfehlte.
Eine weitere Chance in der 36 Minute durch Breffka; der zieht aus 20 Metern einfach mal ab, doch der Gästekeeper parierte wiederum stark zur Ecke. Die aber nix einbrachte und so ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden einige Dinge angesprochen, die vom Team hervorragend umgesetzt wurden.
Nun ging es in die zweite Halbzeit und in der 43 Minute das 1:0 nach einer Ecke von Ladwig per Seitfallzieher durch Tom Sebberdt.
Nur 5 Minuten später das 2:0 nach Balleroberung von von Lien im Mittelfeld der passt auf Breffka und der erziehlt mit einem Flachschuss ins Eck die verdiente 2:0 Führung. Jetzt kam Fleetstedt etwas besser ins Spiel aber ohne zwingende Großchancen, da die JFV Spieler immer zur Stelle waren und die richtige Antwort parat hatten. In der 63 Minute dann die Entscheidung nach einer Ecke durch Ladwig wurde der Ball nicht weit genug geklärt und von Lien erziehlte aus 17 Metern das 3:0 für die stark aufspielenden JFV Kicker. Das 3:1 in der 68 Minute für Fleetstedt kam zu spät, der JFV brachte das Ergebnis kämpferisch über die Zeit. Am Ende war der Jubel groß... die ersten 3 Punkte in der Landesliga Lüneburg waren sicher.
Im nächsten Spiel geht es  auswärts zum VFL Westercelle , die ihr Auftaktspiel gegen MTV TB Lünergurg mit 4:0 verlor.

05.09.2020 Claas von Lien

U14

JFV U14 gewinnt Futsalmeisterschaft

Nach harten Trainingsvorbereitungen startete man erfolgreich in die Futsalsaison. In einer hart um kämpften Partie gewann man das erste Spiel mit 7:5 gegen den TSV Altenwalde. Im 2. Spiel der nächste dicke Brocken für die U14 des JFV, der FC Geestland kam nach Loxstedt und stellte sich vor, doch man spielte konzentriert und sicher sodas es am Ende 4:0 für die JFV hieß. Im dritten Spiel zeigte man seine Klasse und fegte die JSG Bison 1 mit 20:1 aus der Halle. Das Spiel gegen die JSG Land Hadeln wurde aufgrund des Sturmtiefs Sabine abgesagt. So kam es im letzten Spiel gegen den JFV Staleke zur Entscheidung aber auch dieses Team konnte die JFV Kids nicht aufhalten und man siegte am Ende völlig verdient mit 7:2 und sicherte sich so den Titel.

Es fehlen folgende Spieler: Kevin Claussen, Finn Reiprich, Malte Berje, Jon Meier, Philipp Gries


Die U14/2 sichert sich in der anderen Gruppe den 2. Platz

Auch die 2. Mannschaft des JFV Unterweser spielte eine tolle Futsalsaison und sicherte sich hinter der U13 der JSG Biber den 2.Platz so gewann man gegen FC Geestland 25:4, SG Schiffdorf - Sellstedt B. 5:4 und gegen JSG Bison 2 25:0.

Gegen die U13 von Biber verlor man verdient mit 5:2 und im letzten Spiel siegte man gegen den TSV Altenwalde mit 17:3

Aber alle 3 Trainer waren sich einig das alle Spieler und Spielerinnen eine super Futsalsaison gespielt haben.

26.02.2020, Claas von Lien

U14

1b Futsal-Liga Spiel: JFV Unterweser - FC Geestland 2  25:4

Am vergangenen Samstag ging es für die U14 1b von JFV Unterweser nach Cuxhaven in die Rundturnhalle. Dort wartete die U14 von FC Geestland 2 auf den JFV, um das erste Spiel der Futsal-Liga zu bestreiten. Das Team um Kapitän Kevin Claussen hatten sich auf die Fahne geschrieben, dass die 3 Punkte bei Unterweser bleiben. Dies sollte auch so bleiben und sie gewannen das Spiel mit 25:4. Kevin Claussen und Marlon Jäckel erzielten 8 bzw. 6 Tore. Die weiteren Tore für den JFV erzielten: Wadim Owsjannikow (2), Oliver Wagner (3), Colin Odhiambo (2), Julien Eilers(1) , Bennet Monsees (2) und ein Eigentor.

Am kommenden Samstag trifft das Team um 14.30 Uhr in der Schulsport Halle in Loxstedt auf den SG Schiffdorf/ Sellstedt- Ballsport.

04.12.2019, Claas von Lien

U14

1a Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag startete man mit einem Sieg in die Futsalliga, der Gegner hieß TSV Altenwalde 1. In einer umkämpften Partie mit tollen Dribblings und fairen Zweikämpfen setzte man sich am Ende verdient mit 7:5 durch.

Die Torschützen für die JFV

Max Günther 2

Jan v. Harten 1

Jon Meier 1

Finn Ladwig 2

Und ein Eigentor

Am kommenden Samstag trifft man dann um 17.30 Uhr in der Schulsport Halle in Loxstedt auf den FC Geestland 1.

04.12.2019, Claas von Lien

U14

U 14 - Bezirksliga - Qualirunde: JFV Unterweser - TSV Apensen 1:0.

Loxstedt. Für die junge Mannschaft des JFV Unterweser endete die Qualifikationsrunde mit einem verdienten 1:0 - Heimerfolg gegen den TSV Apensen. Damit konnte sich das Team von Trainer Eric Däter zwar für die 2:3 - Hinspielniederlage rehabilitieren, zum dritten Platz in der Abschlußtabelle, der den direkten Aufstieg in die Landesliga bedeutet hätte, reichte es am Ende aber nicht.

Die Zuschauer in Loxstedt sahen ein zerfahrenes Spiel ohne spektakuläre Torraumszenen. Vor allem in der zweiten Hälfte merkte man den Gastgebern aber deutlich an, daß sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten, auch wenn spielerisch noch einiges daneben ging.

Den entscheidenden Treffer erzielte einmal mehr Torjäger Lorenz Breffka, der bei seinem Distanzschuß zwei Minuten vor dem Abpfiff allerdings von einem Platzfehler profitierte, der den Ball für Apensens Keeper unhaltbar machte.

JFV Unterweser:

de Wall - Owsjannikow, Meena Rös, Breffka, Meier, Grünefeld, Götten, Odhiambo, Jäckel, von Harten, Sebberdt, eingewechselt wurden Günther, Claussen, Ladwig und Gries. (hg)

28.11.2019, Florian Poppe

U14

JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen - JFV Unterweser 5:0.

Heeslingen. Spitzenreiter JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen war auch an diesem Tag für die junge Mannschaft des JFV Unterweser, die schon das Hinspiel mit 0:6 verloren hatte, eine Nummer zu groß.

Die Platzherren störten die Loxstedter von Beginn an konsequent beim Spielaufbau und sorgten mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder für höchste Gefahr vor dem Gästetor, was ihnen schon zur Pause eine 2:0 - Führung einbrachte. 

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: trotz aller Bemühungen kam Unterweser kaum einmal in die Nähe des Ahlerstedter Tores und als nach 51 Minuten das 3:0 fiel, war die Sache endgültig entschieden. Ein Doppelschlag in der 56. und 59. Minute sorgte dann für den auch in dr Höhe verdienten Sieg der vor allem spilerisch bärenstarken Gastgeber, die sicher im Frühjahr in der Landesliga eine sehr gute Rolle spielen werden.

JFV Unterweser:

Diehl (36. de Wall) - Owsjannikw, Meier, Grünefeld, Breffka, Ladwig, Götten, Jäckel, Sebberdt, von Harten (63. Ruff), Meena Rös. (hg)

15.11.2019, Florian Poppe

U14

JFV Unterweser - SV Lilienthal/Falkenberg 2:0.

Loxstedt. Die junge Mannschaft des JFV Unterweser ist offenbar in der Bezirksliga angekommen: das Team von Trainer Erik Däter schlug in Loxstedt den SVLilienthal/Falkenberg verdient mit 2:0, nachdem man die Gäste aus dem KreisOsterholz schon im Bezirkspokal ausgeschaltet hatte.Der JFV hätte durchaus noch deutlicher gewinnen können, ließ aber in der zweiten Halbzeit gleich drei "Hochkaräter" ungenutzt, nachdem zunächst Lorenz Breffkaschon in der 6. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuß zum 1:0 getroffen hatte   und   Wadim   Owsjannikow   den   gegnerischen   Torhüter   kurz   vor   dem Seitenwechsel mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck überraschte und für den Endstand sorgte. Die Lilienthaler versuchten zwar im zweiten Abschnitt alles, waren aber im Spiel nach vorn einfach zu harmlos und mit ihrem Latein spätestens am gegnerischen Strafraum am Ende. Auch, wenn der JFV nur noch rechnerisch den dritten Platz, der den sicheren Verbleib in der Bezirksliga bedeutet, schaffen kann, freuen sich die Trainer darüber, dass ihre Spieler immer stärker werden und alle hoffen, daß die Truppe sich im Nachholspiel am Mittwoch in Heeslingen gut verkaufen kann. JFV Unterweser: Diehl - Owsjannikow, Meier, Grünefeld, Breffka, Götten, Meena Rös, Oldhiambo,Jäckel, von Harten, Sebberdt, eingewechselt wurden Ladwig, Reiprich, Gries undRuff. (hg)

11.11.2019

U14

Neue Trainingsshirts

JFV Unterweser U14 in neuen Trainingsshirts - das Team ist begeistert.


09.11.2019, Claas von Lien

U14

Neue Ausgehshirts

Die U14 des JFV Unterweser bedankt sich bei der Elektrofirma Janssen aus Nordenham für neue Ausgehshirts. Das gesamte Team freut sich darüber. Nun kann es gut ausgestattet in die Saison gehen.

09.11.2019, Claas von Lien

U14

Neue Aufwärmshirts

JFV Unterweser U14 präsentiert sich in neue Aufwärmshirts, gesponsert von Sport Duwe Nordenham und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit.

03.11.2019, Claas von Lien

U14

JFV Unterweser U14/2 gewinnt Edeka Halloween - Cup 2019

Im gut besetzten U15 Turnier stellte JFV Unterweser 2 Teams, gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. In Gruppe A spielte Team 1 und sicherte sich mit 7 Punkten Platz 1 der Gruppe, in Gruppe B musste Team 2 eine Niederlage hinnehmen und sicherte sich mit 6 Punkten Platz 2. Dies bedeutete, dass man im Halbfinale aufeinander traf. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht dort standen. Nach abgelaufener Zeit stand es 1:1. So musste das 9m-Schießen entscheiden, wer als Sieger von Platz ging. Hier zeigte Team 2 die besseren Nerven und zog ins Finale ein.
Team 1 spielte um Platz 3, was man erfolgreich gewann und sich so einen Ball und 30 ,- Euro Preisgeld sicherte. Im Finale wurde es dann wieder spannend. Team 2 spielte konzentriert und ruhig. Das Team ließ kaum was zu. So musste wiederum erst das 9m-Schießen entscheiden, wer als Sieger dieses Turniers vom Platz ging. Auch hier zeigten die Spieler die besseren Nerven und siegten. So sicherte man sich Platz 1, einen Ball und 70,- Preisgeld. Alle 3 Trainer waren mit der gezeigten Leistung und Einstellung ihrer beiden Teams sehr zufrieden.

01.11.2019, Claas von Lien

U 14 - Bezirksliga, Staffel 2

JFV Verden/Brunsbrock - JFV Unterweser 3:0

Kichlinteln. Die Gäste aus Loxstedt waren an diesem Tag chancenlos, auch wenn Trainer Eric Däter der Meinung war, daß zwei Treffer irregulär zustande kamen.

Am Ende aber musste auch er den verdienten Sieg der Platzherren neidlos anerkennen, denn seine Mannschaft hatte eigentlich nur eine klare Torchance, als Lorenz Breffka in der 55. Minute allein auf den gegnerischen Torhüter zulief, dann aber überhastet vergab.

Ein besonderes Trainerlob gab es für Unterwesers Keeper Luca de Wall, der gleich zweimal mit tollen Reflexen Gegentore verhinderte.

Tore: 1:0 (28.) Jarik Lehmann - 2:0 (48.) Lukas Dreyer, 3:0 (50.) Jarik Lehmann. (hg)

29.09.2019

U 14 - Bezirksliga, Staffel 2

JFV Unterweser - SV Drochtersen/Assel 5:1

Loxstedt. Beim JFV Unterweser ist der Knotengeplatzt: die junge Truppe von Trainer EricDäter zeigte gegen die Gäste aus demKehdinger Land eine bärenstarke zweiteHalbzeit und holte sich am Ende hochverdientden ersten Saisonsieg.Drochtersen/Assel konnte die Partie nur in derersten Hälfte ausgeglichen gestalten, dieknappe Halbzeitführung der Loxstedter waraber schon verdient.Eine intensive Pausenansprache des JFV -Trainers zeigte nach Wiederbegin Wirkung -jetzt wurden die Räume besser genutzt undman ging energischer in die Zweikämpfe, wasdazu führte, daß die Platzherren auf 4:0 davonzogen. Nach dem Anschlußtreffer hatteSekunden vor dem Schlußpfiff dann Colin-JoelOdhiambo seinen großen Auftritt, als er eineLinksflanke per Seitfallzieher Marke "Tor desMonats" direkt zum 5:1 - Endstand insgegnerische Tor bugsierte.

JFV Unterweser:

Tobias Diehl - Wadim Owsjannikow, Finn Reiprich, Frederik Grünefeld, Louis-Finn Ladwig, Lorenz Breffka, Jess Götten, Max Günther, Marlon Jäckel, Meena Rös, Tom Sebberdt, Manuel Ruff, Colin-Joel Odhiambo.

Tore: 1:0 (17.) Lorenz Breffka - 2:0 (37.) Louis-Finn Ladwig, 3:0 (39.) Wadim Owsjannikow, 4:0(45.) Colin-Joel Odhiambo, 4:1 (47.) Torben von Borstel, 5:1 (70.) Colin-Joel Odhiambo.(hg)

21.09.2019

U 14 - Bezirkspokal, Achtelfinale

SV Lilienthal/Falkenberg - JFV Unterweser 1:3

Lilienthal. Die Gäste aus Loxstedt taten sich in Lilienthal in der ersten Hälfte ziemlich schwer und Trainer Eric Däter konnte mit dem Spiel seiner jungen Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein und machte ihr das in der Pause auch deutlich.

Diese "Kabinenpredigt" zeigte dann aber Wirkung und im zweiten Abschnitt wirkte der JFV wesentlich konzentrierter und engagierter.

Die Folge waren drei Treffer in Serie, für die Wadim Owsjannikow (47., 59.) und Tom Gebbert (49.) verantwortlich zeichneten.

Die Tatsache, daß den Platzherren kurz vor dem Abpfiff durch einen Elfmeter noch das 1:3 gelang, trübte die Freude beim JFV über den Einzug ins Viertelfinale natürlich nicht mehr.

JFV Unterweser:

Luca de Wall - Wadim Owsjannikow, Jon Meier, Frederik Grünefeld, Louis-Finn Ladwig, Lorenz Breffka, Colin-Joel Odhiambo, Marlon Jäckel, Kevin Claussen, Günther, Meena Rös, Tom Sebberdt, Manuel Ruff, Gries und Wagner.

Tore: 0:1 (47.) Wadim Owsjannikow, 0:2 (49.) Tom Gebbert, 0:3 (59.) Wadim Owsjannikow, 1:3 (68., FE). (hg)

07.09.2019

U 14 - Bezirksliga, Staffel 2:

TSV Apensen - JFV Unterweser 3:2

Apensen. Die Zuschauer in Apensen sahen ein sehr gutes und spannendes Spiel, in dem es viele spannende Torrauszenen auf beiden Seiten gab.

Die Loxstedter Gäste zeigten sich von der letzten 0:6 - Schlappe gegen Ahlerstedt-Ottendorf-Heeslingen gut erholt, gingen sogar zweimal in Front, waren aber anschließend nicht clever genug, um gegen die nie nachlassenden Platzherren den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Das führte Trainer Eric Däter vor allem auf die Unerfahrenheit seiner Spieler zurück, für die diese Runde natürlich auch ein Lernprozeß ist.

Der Coach ist davon überzeugt, daß die Mannschaft in den nächsten Spielen noch stärker sein wird und sieht den nächsten Spielen sehr optimistisch entgegen.

JFV Unterweser:

Luca de Wall - Wadim Owsjannikow, Jon Meier, Finn Reiprich, Louis-Finn Ladwig, Lorenz Breffka, Jess Götten, Marlon Jäckel, Meena Rös, Jan von Harten, Max Günther, Manuel Ruff, Colin-Joel Odhiambo, Frederik Grünefeld, Kevin Claussen.

Tore: 0:1 (10.) Lorenz Breffka, 1:1 (30.) Niklas Kuse - 1:2 (43.) Lorenz Breffka, 2:2 (44.) Tyler Hellfeier, 3:2 (55.) Jan Ceglarek (FE). (hg)

31.08.2019

U 14 - Bezirksliga, Staffel 2

JFV Unterweser - JFV Ahlerstedt-Ottendorf-Heeslingen 0:6

Loxstedt. Die U 14 des JFV Unterweser hat schmerzhaft erfahren müssen, wie hart der Ligaalltag auf Bezirksebene sein kann.

Eine Woche nach dem beeindruckenden 8:1 - Erfolg im Bezirkspokal stand die junge Mannschaft des Trainertrios, Däter, von Lien und Martens am ersten Spieltag der Bezirksliga auf verlorenem Posten und unterlag dem JFV Ahlerstedt-Ottendorf-Heeslingen deutlich mit 0:6.

Die Partie in Loxstedt war schon zur Pause entschieden, bis dahin hatten sich die Gäste aus dem Alten Land schon einen 4:0 - Vorsprung gesichert, den sie im zweiten Abschnitt noch zum 6:0 - Endstand ausbauen konnten.

Unterwesers Keeper Tobias Diehl war dabei noch bester Spieler der Loxstedter, denn er verhinderte mehrfach mit starken Reflexen eine noch deutlichere Niederlage.

Jetzt hofft man bei den Gastgebern, daß sich die junge Mannschaft schnell von dieser Lektion erholt und sich am kommenden Wochenende in Apensen wieder von ihrer Schokoladenseite präsentieren kann.

JFV Unterweser:

Tobias Diehl - Meena Rös, Finn Reiprich, Jon Meier, Marlon Jäckel, Louis-Finn Ladwig, Max Günther, Tom Sebberdt, Jan von Harten, Wadim Owsjannikow, Jess Götten, eingewechselt wurden Kevin Claussen und Colin-Joel Odhiambo. (hg)

24.08.2019

 
Karte
Infos